Inhalt
Datum: 06.04.2018

Als Schöffe fürs Amtsgericht Plauen und Landesgericht Zwickau bewerben

Das Amtsgericht Plauen sowie das Landesgericht Zwickau suchen aktuell neue Schöffen für die Amtsperiode 2019 bis 2023. Noch bis zum 4. Mai sind Bewerbungen möglich.
Voraussetzungen sind soziale Kompetenz und ein hohes Maß an Unparteilichkeit sowie das Interesse, sich aktiv an der Rechtsprechung zu beteiligen und an Verhandlungen zur Urteilsfindung mitzuwirken.

Bewerbungsunterlagen sind bei der Stadtverwaltung Plauen, Unterer Graben 1, 08523 Plauen, Zimmer 8 abzugeben.

Bewerber müssen Deutsche sein und zur Zeit der Aufstellung der Vorschlaglisten in Plauen wohnen. Sie sollen zu Beginn der Amtsperiode (1. Januar 2019) das 25. Lebensjahr vollendet haben, aber nicht älter als 70 Jahre sein. Erforderlich ist weiterhin ein guter Leumund, ausreichende Kenntnis der deutschen Sprache sowie eine körperliche Eignung. Weitere Informationen zu den Anforderungen und Voraussetzungen, aber auch zu Hinderungs- und Ablehnungsgründen, zum Ehrenamt selbst oder zum Wahlverfahren stehen auf der Internetseite der Stadt Plauen www.plauen.de/schoeffenwahl oder sind zu erfragen im Rathaus der Stadt Plauen, Unterer Graben 1, Zimmer 8, von Mario Pittroff, SB Statistik/Wahlen, Tel.: 03741/291 1128, E-Mail: mario.pittroff@plauen.de.