Inhalt
Datum: 08.05.2018

Am 18. Mai startet Freibadsaison

Mitte Mai ist es soweit - das Freibad Preißelpöhl (Naddel) startet in die Saison. Aktuell bereiten sich Freizeitanlagen-Geschäftsführer Ronny Adler und sein Team darauf vor. Im Naddel wurden bereits alle Becken entleert und gereinigt, die technischen Anlagen gewartet und ein großer Teil der Grünflächen in Ordnung gebracht. Bis zur Eröffnung werden noch die Rutsche gewartet, kleinere Reparaturen durchgeführt und die Grünflächen erhalten die letzte Pflege.

Ronny Adler: »Geplant öffnen wir am 18. Mai. Falls das Wetter schon vorher länger heiß wird, starten wir früher in die Saison.«

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10.00 - 19.00 Uhr
Samstag, Sonntag 09.00 - 20.00 Uhr

Ferien
Montag - Sonntag 09.00 - 20.00 Uhr
An sehr heißen Sommertagen ist länger offen.

Der Bau im Freibad Haselbrunn dauert noch bis 30. Juni. Die Becken werden ganz und zum Teil mit Edelstahl verkleidet. Es werden rund 800.000 Euro netto investiert, wobei rund 336.000 Euro aus dem Fördermittelprogramm Brücken in die Zukunft stammen.


Das Stadtbad und die Sauna sind vom 7. Juli bis 5. August wegen der jährlichen Revision geschlossen. Innerhalb der Schließzeit werden im Stadtbad und der Sauna alle technischen Anlagen gewartet, die Becken entleert und gereinigt sowie alle Boden-, Wand-, und Glasflächen gereinigt. Ein neues Blockheizkraftwerkt für das Stadtbad und die Sauna sowie automatische Schiebetüren für einen komfortableren Zutritt ins Gebäude werden in dieser Zeit eingebaut.