Inhalt
Datum: 07.12.2018

Anfrage von Frau Stadträtin Petra Rank, Fraktion DIE LINKE., im Kultur- und Sportausschuss vom 22.11.2018

Frau Stadträtin Petra Rank, Fraktion DIE LINKE., erinnert an den Wettbewerb »Ab in die Mitte« und dass auf der Bahnhofstraße noch Figuren von »Vater und Sohn« aufgestellt werden sollten. Davon habe man lange nichts mehr gehört.

Eckard Sorger, Wirtschaftsförderer, antwortet:
"In den letzten Monaten wurden die potentiellen Standorte für die Figuren mit den zuständigen Bereichen der Stadtverwaltung und der Plauener Straßenbahn abgestimmt sowie der erforderliche Vertrag mit dem für die Herstellung der Figuren zuständigen Unternehmen vorbereitet. Gespräche mit potentiellen Finanziers der Figuren wurden geführt.
Die vorbereitenden notwendigen Aktivitäten sind so weit fortgeschritten, dass das Aufstellen der Vater & Sohn-Figuren für das Frühjahr 2019 geplant ist."