Inhalt
Datum: 04.10.2022

Ausfall Veranstaltung »Wodka ist immer koscher« mit Küf Kaufmann

Krankheitsbedingt muss die für Freitag, den 7. Oktober, um 18 Uhr angesetzte Veranstaltung mit Küf Kaufmann im Vogtlandmuseum ausfallen. Geplant war ein Abend, an dem Küf Kaufmann mit jüdischem Humor und viel Ironie Geschichten aus einem turbulenten Leben erzählt. Musikalisch begleitet werden sollte die Veranstaltung von den Schülern des Vogtlandkonservatoriums »Clara Wieck«.
Sobald ein Ersatztermin für den Abend gefunden ist, wird dies bekanntgegeben.
Küf Kaufmann war zunächst bis 1990 Regisseur am staatlichen Revuetheater »Leningrader Music Hall«. Als ihn eine Dienstreise nach Deutschland führte, entschied er kurzerhand dort zu bleiben. Von da an führte er Regie an Kleinkunstbühnen und spielte bundesweit Kabarett. Kaufmann ist Vorsitzender der Israelitischen Religionsgemeinde zu Leipzig und Mitglied des Zentralrats der Juden in Deutschland.