Inhalt
Datum: 28.03.2022

Blumen machen Plauen bunt


Die Frühjahrsbepflanzung ist in vollem Gange. Bereits in der vergangenen Woche wurden die Blumenpyramiden am Tunnel verschönert, morgen (29. März) folgen die Beete auf der Bahnhofstraße vor der Drogerie.
In den Blumenpyramiden stecken 675 Hängehornveilchen, ins Beet vor die Müller-Drogerie kommen ebenso wie ins Rundbeet Krausenstraße und ins Beet vor den Kolonnaden Mischbepflanzungen. Hier wurden insgesamt rund 3000 Euro in rund 4500 Stiefmütterchen und Hornveilchen, 100 Hyazinthen, 120 Narzissen, 110 Tulpen und 140 Bellis investiert.
Rund 1665 Euro stecken außerdem in Form von Blumenzwiebeln in der Erde: 150 Zierlauche, 510 Tulpen, 450 Hyazinthen, 1440 Narzissen und 1510 Krokusse. Die Blumenzwiebeln waren bereits im vergangenen Herbst in die Erde gesteckt worden.