Inhalt
Datum: 27.08.2018

Bombe im Reusaer Wald:20.06 Uhr | Bombe entschärft, Anwohner können in ihre Häuser zurück

Ticker - Schlussmeldung - Bombe entschärft

Die am heutigen Tag (27. August) gefundene Bombe im Reusaer Wald konnte durch Sprengmeister Jörg Lange vom Kampfmittelbeseitigungsdienst und seinen Mitarbeitern entschärft werden (20.08 Uhr).
Die 74 von der Evakuierung betroffenen Anwohner können zurück in ihre Häuser, die Straßensperrungen rund um das Gebiet werden aufgehoben.

Die 250-Kilo-Bombe war nur noch zu einem Drittel vorhanden, dafür aber mit Zünder - musste deshalb entschärft werden und konnte nicht einfach abtransportiert werden.

Im Einsatz vor Ort waren 39 Rettungsdienstkräfte, von der Stadtverwaltung 15 Mitarbeiter, 35 Feuerwehrleute, 12 Polizisten und 4 Mitarbeiter des Kampfmittelbeseitigungsdienstes.

Die Evakuierung war gegen 18.30 Uhr abgeschlossen, die Entschärfung begann gegen 19.20 Uhr.


Die Einsatzleitung bedankt sich sehr herzlich bei allen Betroffenen für ihre Mitarbeit, für ihr Verständnis und Kooperation sowie bei allen Einsatzkräften.


www.plauen.de