Inhalt
Datum: 22.08.2022

Buchsommer-Abschluss in der Vogtlandbibliothek

Sommerferien - was für eine herrliche Zeit zum Baden, Relaxen und Lesen. Wunderbar erfrischendes Lesefutter gab es für 65 Plauener Schüler zum Buchsommer in der Vogtlandbibliothek. Sie sind dem Motto »Beim Lesen tauch ich ab« gefolgt und haben sich durch die leichte Sommerlektüre gelesen. Diese freiwillige Leseleistung wird mit einem Zertifikat des Deutschen Bibliotheksverbandes belohnt und bringt damit schon die erste gute Lesezensur im neuen Schuljahr.

Am Mittwoch, den 31.08.2022, 15 bis 18 Uhr, sind alle Buchsommerteilnehmer zur Abschlussparty in die Vogtlandbibliothek eingeladen. Mit dabei ist auch Kulturbürgermeister Tobias Kämpf. Zudem steht ein Buchautor Rede und Antwort.
Verschiedene Mitmachangebote runden die kleine Party ab.

Das vielfältige Medienangebot der Vogtlandbibliothek steht Kindern und Jugendlichen bis 16 Jahre auch weiterhin kostenfrei zur Verfügung.