Inhalt
Datum: 18.01.2023

Der Gewinner der Goldaktion Plauen900 steht fest

Bis Ende letzten Jahres lief die Goldaktion im Rahmen des Festjahres Plauen900. Nun wurde der Sieger ausgelost. Gewonnen hat der Plauener Mike Seelig, der sein Bild erst kurz vor Ende der Aktion einreichte.
Heute (18. Januar) übergaben Oberbürgermeister Steffen Zenner und der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Vogtland, Marko Mühlbauer, das Goldstück mit Plauen900-Prägung an den Gewinner. »Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der Sparkasse Vogtland eine solche Aktion auf die Beine stellen konnten. Echtes Gold als Gewinn ist schon eine Besonderheit, wir freuen uns sehr mit dem Gewinner«, so Oberbürgermeister Steffen Zenner. Nur Beiträge, die den Teilnahmebedingungen entsprachen, wurden zur Auslosung zugelassen: Es musste ein Bezug zu Plauen900 erkennbar sein, zum Beispiel durch Banner, Fan-Artikel oder dem Foto-Hotspot Plauen900. Auf dem Gewinnerbild sitzt Mike Seelig auf der Plauen900-Bank auf dem Altmarkt.
»Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich gewinnen würde. Ich hatte erst hin und her überlegt, ob ich mein Bild überhaupt einreichen soll«, so Mike Seelig. Seine Pläne für den rund 1.900 Euro wertvollen Goldpreis: »Der kommt in die Vitrine und bleibt dort auch erstmal.«
Im Rahmen des Festjahres Plauen900 hatte die Stadt Plauen zusammen mit dem Hauptsponsor des Jubiläums, der Sparkasse Vogtland, die Goldaktion gestartet. Hierbei konnten Bilder mit Plauen900-Motiv eingereicht werden, indem sie auf Instagram oder der Plauener Website hochgeladen wurden. Die Aktion startete Ende Juni und endete am 31. Dezember letzten Jahres.