Datum: 26.02.2018

Ein Fachbereich stellt sich vor - Blechblasinstrumente

Klingen Blechblasinstrumente immer laut? Ab wann kann man Trompete lernen und wie hört sich das nach einem Jahr an? Auf all diese Fragen gibt es Antwort im Konzert »Ein Fachbereich stellt sich vor - Blechblasinstrumente« am Samstag (3. März), 17 Uhr im Ratssaal. Veranstalter ist das Vogtlandkonservatorium »Clara Wieck«.
Schüler des Fachbereichs Blechbläser stellen Ihre Instrumente wie Trompete, Horn, Tenorhorn, Posaune und die Tuba vor. Sie zeigen, welche musikalische Vielfalt und große Bandbreite an Besetzungen möglich ist. Krönender Höhepunkt dieses Konzerts wird die "Königsklasse" der Blechbläserensembles sein. Das Große Blechbläserensemble "Voko-Brass" präsentiert ein Programm, das Schüler des Fachbereichs Blechblasinstrumente in einer mehrtägigen Probenphase in den Winterferien einstudierten. Im Anschluss an das Konzert können all diese Instrumente bei Interesse auch ausprobiert werden. Der Eintritt ist frei.