Datum: 20.08.2018

Elvis-Wochen in Plauen: Anstoß war das Musical

In Plauen grassiert noch bis 25. August das Elvis-Fieber! Wie's kommt? Ausgangspunkt war der Spielplan des Theaters für diesen Sommer, auf dem das Musical Love Me Tender mit der Musik von Elvis Presley steht. Erstmals ist dieses Musical an einem deutschen Stadttheater zu erleben. Da Elvis Presley noch immer eine große Fan-Gemeinde hat, entstand die Idee, einen Teil dieser Fangemeinde für das Musical und für Plauen und das Vogtland zu interessieren.
Viele Mitstreiter ließen die Elvis-Wochen erwachen.

Das Musical - Love Me Tender
Das Theater Plauen-Zwickau zeigt jährlich im Sommer ein großes Openair-Spektakel im Parktheater im Stadtpark Plauen und brilliert auch 2018 mit einem Highlight, dem Elvis-Musical Love Me Tender von Joe Dipietro. In dieser wunderschönen Kulisse wird das mitreißende Musical aus den USA erstmals an einem deutschen Stadttheater zu erleben sein.
Mit der Musik von Elvis Presley und seinen zeitlosen Hits wie Love Me Tender, Heartbreak Hotel, Jailhouse Rock und vielen mehr werden die 50er-Jahre eindrucksvoll zurück auf die Bühne gebracht.
Di 21. August ¬ 11.00 Uhr
Mi 22. August ¬ 20.00 Uhr
Fr 24. August ¬ 20.00 Uhr
Sa 25. August ¬ 20.00 Uhr

Übersicht aller Veranstaltungen
o Ausstellung Elvis Presley in Deutschland bis 1. September, in den Kolonnaden
o Musical »Love Me Tender«, im Parktheater
o 20. und 21. August, 20.00 Uhr Film Elvis und Nixon im Malzhaus
o 23., 24. und 25. August, Film THE KING - MIT ELVIS DURCH AMERIKA, Capitol-Kino
o 24. August, 18.00 Uhr, Vortrag, Bilder und Musik über Elvis mit Elvis-Kenner Godehard Neumann, in der Ausstellung in den Kolonnaden
o In der gesamten Woche Elvis Aufsteller in der Stadt-Galerie, mit denen sich die Besucher fotografieren können
o 25. August, Stadt-Galerie, Elvis Double Axel Eckert tritt um 14.00, 16.00 und 17.30 Uhr jeweils eine halbe Stunde auf, dazwischen Fotos und Autogramme
o 25. August, ab 11 Uhr, Lunch Me Tender auf dem Altmarkt mit amerikanischen Snacks und einem bunten Programm

Anfahrtshinweis
Zum King kann jeder kommen
Autos können beim Lunch me tender bestaunt werden, das eigene darf in der Garage bleiben: Bequem mit Bus und Bahn ist die Anreise aus dem Umland in die Stadt möglich.
Wie? So:
Bahn: Vogtlandbahn RB 2, 4, 5 oder Mitteldeutsche Regiobahn bis Plauen oberer Bahnhof oder Haltepunkt Plauen Mitte; bequem weiterreisen ab Haltepunkt Plauen Mitte mit der Linie 3, 4, 6 und ab oberer Bahnhof Linie 1 und 6 bis Haltestelle Plauen, Tunnel
Bus: bis Haltestelle Plauen, Dittrichplatz oder Busbahnhof Stadtbus A/Ax und B/Bx, V-3, V-4, V-6, V-7, V-9, V-12, V-14, V-16, V-18, V-19, V-21, 143, 163, Vreizeitbus V-230; bis Haltestelle Plauen, Hans-Löwel-Platz oder Neue Elsterbrücke Vreizeitbus V-220