Inhalt
Datum: 12.03.2018

Erfolge beim Landeswettbewerb Jugend Musiziert für Schüler des Vogtlandkonservatoriums

Am vergangenen Wochenende gelang es drei Plauener Schülern des Vogtlandkonservatoriums »Clara Wieck«, erste und dritte Preise beim Landeswettbewerb Jugend Musiziert zu erzielen. Der Wettbewerb wurde in der Kategorie Duo Klavier und ein Streichinstrument sowie in der Kategorie Holzbläser Solo durchgeführt.

Elias Störr erspielte sich als Begleiter am Klavier in zwei Altersgruppen einen hervorragenden ersten Preis mit jeweils 24 Punkten. Er darf nun zusammen mit Victoria Lorenz (Saxophon) und Lena Rölz (Saxophon) am Bundeswettbewerb teilnehmen. Theresa Münzer (Violine)und Laurentz Summerer (Klavier) erzielten mit 19 Punkten einen 3. Preis. Der Wettbewerb wird in weiteren Kategorien am kommenden Wochenende fortgesetzt.