Datum: 10.08.2022

Europäischen Mobilitätswoche im September

Jedes Jahr findet europaweit vom 16. bis 22. September eine Aktionswoche für nachhaltige und innovative Verkehrslösungen statt: die Europäische Mobilitätswoche. In Plauen soll der Fokus in diesem Jahr auf dem Thema E-Mobilität liegen.

Als Highlight wird am Samstag, den 17. September eine Elektroauto-Tour von Plauen nach Zwickau stattfinden, unter dem Motto »eMoT Vogtland auf Tour«. Das E-Mobil-Treffen (eMoT) Vogtland findet bereits seit mehreren Jahren statt und bringt E-Mobilisten aus ganz Deutschland und Europa zum Erfahrungsaustausch zusammen. Eingerahmt wird sie durch weitere Veranstaltungen im Zeichen der E-Mobilität, die von der Stadt Plauen gemeinsam mit dem Vogtlandkreis und der Stadt Zwickau organisiert werden. So werden am Freitag, den 16. September u.a. Franz Alt, vogtländische Entscheidungsträger und Fachexperten für einen spannenden Nachmittag rund um E-Mobilität und Erneuerbare Energien im Plauener Konventsgebäude sorgen.

Am Samstag, den 17. September, gibt es zudem auf dem Neustadtplatz einiges zu erfahren und erleben: Beim ersten Erlebnistag E-Mobilität können die neuesten E-Fahrzeuge, Spannendes zum Carsharing und alles rund um E-Mobilität kennengelernt und ausprobiert werden. Zusätzlich gibt es kulinarische Highlights von Caro's Diner zum Genießen.

Für die Auftaktveranstaltung und zur Teilnahme an der Tour wird um Anmeldung gebeten unter: https://unsersonnenstrom.wordpress.com/emot-vogtland-2022/.

Weitere Informationen sind zu finden unter: www.plauen.de/mobilitaetswoche