Inhalt
Datum: 17.08.2018

Falkensteiner Straße wieder befahrbar

Seit Mittwoch (15. August) kann die Falkensteiner Straße wieder befahren werden. Sie war seit August 2017 gesperrt gewesen. Restleistungen sind noch offen: Die Fahrbahnmarkierungen, die Begrünungen und weitere Arbeiten an den Nebenflächen folgen in die kommenden Wochen.

600 Meter der Falkensteiner Straße wurden im Bereich zwischen dem Sanitärgroßhandel Edki und dem Abzweig Kleinfriesener Straße ausgebaut. Die Straße wird teilweise verbreitert und insgesamt mit einem Fuß- und Radweg ergänzt.

Mit im Boot ist der Zweckverband Wasser und Abwasser Vogtland, der zugleich die Regenwassserkanäle erneuert. Die Straßenbeleuchtung wird ebenso mit erneuert.
Die städtischen Baukosten betragen etwa 1,3 Millionen Euro, gefördert werden 80 Prozent der förderfähigen Kosten.