Datum: 12.10.2022

Ferienprogramm der Vogtlandbibliothek - Anmeldung ab jetzt

In der Zeit der Herbstferien lädt die Vogtlandbibliothek Kinder zu kleinen Veranstaltungen und zum Lesen ins Haus ein. Am Mittwoch, dem 19. Oktober öffnet von 10 bis 12 Uhr die virtuelle Rennstrecke. Auf den Spielekonsolen Wii U und PlayStation 4 können neun Kinder ab 8 Jahren in den Wettstreit treten. Auch das vogtländische Monopoly und das Harry-Potter-Labyrinth können gespielt werden und fordern Geduld und Fairness. Die Anmeldung zum Game-Event erfolgt bis zum 17. Oktober im 1. Obergeschoss der Kinderbibliothek.
Ruhiger und bildhafter geht es beim Angebot für die Jüngeren am 26. Oktober von 10 bis 12 Uhr zu. Der Regenbogenfisch erlebt Abenteuer mit seinen Freunden und lädt dazu Zuhörer und Mitleser ein. Dieses Angebot eignet sich auch für Leseanfänger ab 5 Jahren. Im Anschluss kann ein Oktopus aus Wolle oder ein bunter Papierfisch gebastelt werden.
Anmeldungen zu dieser Veranstaltung werden bis zum 25. Oktober ebenfalls im 1. Obergeschoss der Kinderbibliothek entgegengenommen.
Alle Angebote sind kostenfrei.

Vogtlandbibliothek Plauen
Neundorfer Straße 8