Finanzausschuss tagt
Am Donnerstag, dem 8. November 2018, findet die 43. Sitzung des Finanzausschusses um16.30 Uhr im Rathaus, Zimmer 154 b statt. Die Sitzung steht unter Leitung von Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer
Auf der Tagesordnung des öffentlichen Teiles stehen folgende Punkte:
1. Eröffnung der Sitzung
1.1. Tagesordnung
1.2. Niederschrift über den öffentlichen Teil der 42. Sitzung des Finanzausschusses am 20.09.2018
1.3. Beantwortung von Anfragen
1.4. Bekanntgabe von Beschlüssen aus der nichtöffentlichen Sitzung des Finanzausschusses
am 20.09.2018
1.5. Informationen des Oberbürgermeisters
2. Vorstellung des HH-Planentwurfes 2019 und Diskussion
3. Information
Genehmigte über- und außerplanmäßige Aufwendungen/Auszahlungen für das Jahr 2018
Drucksachennummer: 905/2018
4. Beschlussfassung
4.1. Annahme einer Spende für die Freiwillige Feuerwehr Großfriesen und Annahme einer Spende für die Jugendfeuerwehr der Stadt Plauen
Drucksachennummer: 899/2018
4.2. Neue Eintrittspreise für Gastspiele des Puppentheaters
Drucksachennummer: 877/2018
4.3. Gemeinsame Annahme von Spenden im Zeitraum vom 30.07.2018 bis 12.10.2018
Drucksachennummer: 901/2018
5. Vorberatung
5.1. Würdigung der ehrenamtlichen Tätigkeit der Kameraden/innen der Freiwilligen Feuerwehren
Drucksachennummer: 817/2018
- Antrag der CDU-Fraktion - Anerkennung der Tätigkeit der FFWen,
Reg.-Nr. 277-18 - Stellungnahme der Verwaltung
- Änderungsantrag der Fraktion DIE LINKE. dazu,
Reg.-Nr. 282-18 - Stellungnahmen der Verwaltung
5.2. Übergabe des Überschusses der Liquidation von zweckgebundenen Vereinsvermögen des Diabetes-Zentrum Vogtland e.V. und des Numismatischer Verein e.V. Plauen an die Stadt Plauen
Drucksachennummer: 900/2018
5.3. Überplanmäßige Auszahlungen für die Umnutzung Seminarstr. Haus A für GS Dittes
Drucksachennummer: 898/2018
6. Anfragen (§ 21 der Geschäftsordnung des Stadtrates der Stadt Plauen)
Alle Vorlagen und Registratur-Nummern zu den Ausschüssen finden Sie ganz bequem unter www.plauen.de/vorlagen