Datum: 27.09.2018

Fragebogen zum Stadtpark gut angenommen - bis morgen noch abstimmen!

Noch bis morgen (28. September) können die Plauener ihre Ideen für den Stadtpark teilen: auf www.plauen.de/buergerwerkstatt ist seit 17. September eine Fragebogen online. Dort können Ideen, Gedanken und Wünsche hinterlassen werden, die dann in ein Gestaltungskonzept einfließen. Auch im Bürgerbüro kann das Formular ausgefüllt und abgegeben werden.

Bislang sind insgesamt 77 ausgefüllte Fragebogen eingegangen, davon 27 übers Bürgerbüro und 50 online.
Die Wünsche reichen von Einbindung von öffentlichen Verkehrsmitteln in das Stadtparkgelände über öffentliche Toiletten, ein Volleyballfeld, Angebote für junge Erwachsene, eine attraktivere Vogelvoliere, verschiedenartige Sitz- und Liegemöbel, Goldfische in der Drachengrottenanlage, Grillplatz, Frühjahrsfest mit Gärtnereien, Seilbahn über den Teich, blühende Blumen, Parkeisenbahn,....

Der Landschaftspark mit seinen 68 verschiedenen Baumarten steht seit 1996 unter Denkmalschutz. Eingriffe müssen behutsam erfolgen.

Zur nächsten Bürgerwerkstatt am 14. November dieses Jahres um 18.00 Uhr im Ratssaal des Rathauses werden die eingegangenen Ideen öffentlich ausgewertet.