Inhalt
Datum: 12.01.2022

Glühweintasse 2021 ist da

Lange haben die Plauenerinnen und Plauener sowie alle Sammler darauf gewartet, nun ist sie endlich eingetroffen - die Glühweintasse 2021.
Ab sofort kann diese zum Preis von 2 Euro pro Stück in der Tourist-Information und bei weiteren ansässigen Händlern (Hotel Alexandra, Barrique, Schreibwarengeschäft am Klostermarkt) erworben werden. Ursache für den verzögerten Verkaufsstart waren Lieferschwierigkeiten.

Das Motiv der Tasse zeigt die »Igel mit Weihnachtsmütze« und stammt von der Fröbersgrünerin Maxi Schultz. Sie hatte den Wettbewerb im Jahr 2020 gewonnen und sich gegen weitere 11 Teilnehmer durchgesetzt.

Die Abstimmung zur Wahl der neuen Bürgertasse für 2022 war außerdem mit einem Gewinnspiel verbunden. Wer seine Stimme abgegeben hatte, konnte einen 50-Euro-Centergutschein der Stadtgalerie oder ein Geschenkset gewinnen. Die Gewinner wurden bereits gezogen und informiert.

Händler, die die Glühweintassen verkaufen:
o Hotel Alexandra, Bahnhofstr. 17
o Barrique Plauen, Rathausstraße 6
o Vogtländischer Heimatverlag Neupert Plauen, Schreibwaren am Klostermarkt