Inhalt
Datum: 19.03.2018

MDR berichtet über die Bustour entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze

Der MDR berichtet am Dienstag (20. März) in der Sendung »MDR um 4« in der Zeit von 16 bis 17.45 Uhr über die von den Partnerstädten Hof und Plauen organisierten Bustouren entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze. Gefilmt hatte das Team am 17. März. Während der fünfstündigen Tour wurde Alfred Eiber begleitet, ehemaliger bayerischer Grenzpolizist, der von damaligen Ereignissen und persönlichen Erlebnissen berichtet. Ergänzend dazu wird auf Monitoren eine Vielzahl von Fotos eingeblendet.

In beiden Städten sind bis zum jetzigen Zeitpunkt schon wieder so viele Anmeldungen für künftige Touren eingegangen, dass bereits Wartelisten geschrieben werden. Wann die nächste Tour in diesem Jahr stattfindet, wird noch bekannt gegeben. Die große Nachfrage beweist, dass das Interesse an diesem Angebot nach wie vor ungebrochen ist.
Wer die Sendung im MDR verpasst, hat noch die Möglichkeit, sich diese in der Mediathek anzuschauen.


Anlagen

20180317_115501.pdf (4142 kB)
20180317_115511.pdf (5084 kB)