Inhalt
Datum: 04.11.2022

Neues Graffiti-Kunstwerk zeigt Türme Plauens

An der kleinen Mauer am Julius-Mosen-Denkmal entsteht zurzeit ein neues Graffiti-Kunstwerk von André Wolf. Anlässlich des 900-jährigen Stadtjubiläums sprüht der Künstler markante Gebäude Plauens auf die Mauer. Nachdem das alte Motiv übersprüht wurde, konnte letzte Woche mit dem neuen Kunstwerk begonnen werden. Das Motiv legt den Fokus auf die verschiedenen Türme der Stadt. Farbenfroh zieren unter anderem die Lutherkirche, der Wasserturm und der Rathausturm die Mauer.
»Mit dem Motiv habe ich versucht, alle Himmelsrichtungen der Stadt unterzubringen. Wenn man an der Mauer entlangläuft, ist es wie eine Art kleiner Stadtrundgang«, erklärt André Wolf sein Kunstwerk.
Zur Vollendung der Arbeit benötigt André Wolf voraussichtlich noch einen Tag. Aufgrund von angesagtem Regenwetter kann er seine Arbeit erst nächste Woche fortsetzen.

Anlagen

André Wolf beim Sprühen des Graffitis © Stadt Plauen.JPG (10223 kB)