Datum: 31.03.2022

Ortsbegehung und Einwohnerversammlung in der Hammertorvorstadt

In der Hammertorvorstadt findet am 28. April von 10 bis 12 Uhr eine Ortsbegehung mit Oberbürgermeister Steffen Zenner und Mitarbeitern der Verwaltung statt. Jetzt sind die Anwohner gefragt: »Wir freuen uns über alle Hinweise«, so Nadja Friedländer-Schmidt, Chefin vom Bürgerbüro. Welche Straßen, Plätze, Bauten oder andere Flächen befinden sich in einem kritikwürdigen Zustand und sollen bei der Begehung berücksichtigt werden? Welche Probleme liegen außerdem im Stadtteil vor? Einwohner können ihre Vorschläge für den OB-Rundgang gern telefonisch den Mitarbeitern des Bürgerbüros unter 03741 291-2222 oder per Mail an buergerbuero@plauen.de übermitteln.

Die Hammertorvorstadt liegt zwischen Weißer Elster im Osten, einer Kleingartenanlage im Nordwesten und dem Friedhof II, während der südöstliche Teil hauptsächlich durch Gewerbeflächen geprägt ist, auf denen sich unter anderem das Heizkraftwerk Plauen befindet. Die Teile werden durch die Bundesstraße 173 voneinander getrennt. An der westlichen Grenze steht das Berufliche Schulzentrum für Wirtschaft und Gesundheit »Anne Frank«. Etwa in der Mitte befindet sich ein Wohngebiet mit teils denkmalgeschützten Häusern.
Am 17. Mai dann soll die Ortsbegehung in einer Einwohnerversammlung ausgewertet werden. (ab 19 Uhr, Örtlichkeit wird rechtzeitig mitgeteilt)