Datum: 08.04.2022

Plauen900 - Programmflyer April-Juni und weitere Sponsoren

Die Liste der Goldsponsoren für das Festjahr Plauen900 ist nun komplett. Im Festsaal des Vogtlandmuseums unterzeichneten Cornelius Carl, Geschäftsführer von ACC AutoCentrum Carl GmbH, Karsten Kroll, Geschäftsführer der bauplanung plauen gmbh und Marcus Schreiter, Kaufmännischer Leiter der BAP Boysen Abgassysteme Plauen GmbH & Co. KG gemeinsam mit Oberbürgermeister Steffen Zenner heute (8. April) ihre Sponsoringvereinbarungen. Auch die Stadtwerke Erdgas Plauen GmbH zählen nunmehr zu den Goldsponsoren des Jubiläums. Leider konnte der Geschäftsführer zum heutigen Termin nicht dabei sein. Auf den Bannern, Plakaten sowie dem Programmflyer sind die Hauptsponsoren allesamt bereits mit ihrem Logo abgebildet.

»Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich die Firmen mit der Stadt verbunden fühlen und Plauen900 unterstützen möchten. Dieses Engagement schätzt die Stadt sehr, denn jeder Beitrag ist wichtig, um ein gelungenes Jubiläum zu organisieren«, so Oberbürgermeister Steffen Zenner.
Pressesprecherin Silvia Weck, im Organisationsteam für die Sponsorengewinnung zuständig, ergänzt: »Es geht dabei nicht nur allein um Geld, es besteht ebenfalls die Möglichkeit, mit Sachleistungen zu unterstützen. Als Beispiel hierfür kann ich die Plauener Straßenbahn benennen, die uns die Werbefläche an einer Bahn für die Festwerbung zur Verfügung stellt, die Stadtwerke Strom, deren Vereinswettbewerb derzeit läuft oder auch ACC AutoCentrum Carl GmbH, die auf unterschiedlichste Weise, zum Beispiel auf ihren Fahrzeugen, die Bewerbung des Jubiläums unterstützen.«

Je nach Beitrag, erhalten die Unternehmen Plakate, Pins, Aufkleber, können das spezielle Logo Plauen900 »Ich bin dabei« nutzen, werden auf der Website www.plauen900.de und in den Sozialen Medien benannt... Etliche Firmen haben die offiziellen Sponsorenartikel bereits geordert und übergeben sie u.a. an ihre Mitarbeiter, um sich nach außen als offizieller Sponsor für das Festjahr zu präsentieren.

In der kommenden Woche (15. KW) soll der Programmflyer mit dem ausführlichen Programm bis Juni verteilt werden. Das ursprüngliche Erscheinungsdatum im Januar musste immer wieder verschoben werden. Dies lag an der allgemeinen unsicheren Situation wegen Corona, unklar war, ob Veranstaltungen wie geplant überhaupt stattfinden können. Nun ist er endlich fertiggestellt. Allerdings konnte die für den 6. April angekündigt Lieferung nicht eingehalten werden: Die Druckerei gab einen Maschinenausfall im Produktionsprozess als Grund für die Verzögerung an. Ein neuer Termin für den Versand ist für die 15. Kalenderwoche angekündigt. Der Flyer wird voraussichtlich in der Region um Plauen verteilt (Thüringen, Hof, Oberfranken, Zwickau) und hat eine Auflage von 10.000 Stück. Erhältlich ist er ebenfalls in der Tourist-Information. Der Programmflyer für das 2. Halbjahr ist bereits in Arbeit und soll im Juli erscheinen.

Die bisherigen Hauptsponsoren von Plauen900 (www.plauen900.de/hauptsponsoren):
Platin: Sparkasse Vogtland,
Gold: Sternquell Brauerei, Stadtwerke Strom, Maler Plauen, Wohnungsbaugesellschaft, Schneelogistik, Goldbeck Ost, Frank Müller
Neu hinzugekommen:
ACC AutoCentrum Carl GmbH, bauplanung plauen gmbh, BAP Boysen Abgassysteme Plauen GmbH & Co. KG, Stadtwerke Erdgas Plauen GmbH

Silber: Frank Müller GmbH, Abfallentsorgung GmbH, Elektrotechnik Plauen GmbH, KJF GmbH, hifiböhm GmbH, M&S Umweltprojekt

Bronze: Auto Müller, plusH, Rubinmühle Vogtland GmbH, denn's Biomarkt, Immobilien Haupt, Dr. Frank Oefler, Globus Warenhaus, AOK plus, Weiland Immobilien, Delta-Plan, Rechtsanwälte KKG, Wilfried Keßler Erdbau und Abbruch, AWG Wohnungsgenossenschaft, arum, Zahnarztpraxis John, inmotio Therapiezentrum, Edeka Voigt, Volksbank Vogtland-Saale Orla