Inhalt
Datum: 07.06.2018

Plauener Schüler glänzen beim Bundeswettbewerb

Den Plauener Schülern des Vogtlandkonservatoriums Elias Störr (Klavier) und Jonathan Böhm (Posaune) gelangen hervorragende Erfolge beim Bundeswettbewerb »Jugend Musiziert«. Das Finale des Wettbewerbes fand in diesem Jahr in Lübeck statt. Die Teilnehmer erspielten sich die Qualifikation vorher auf Landesebene und im Regionalwettbewerb.

Als Begleiter konnte Elias Störr aus der Klasse von Klavierlehrerin Steffi Hammig in der Kategorie Holzbläser - Solo einen Doppelerfolg erzielen. Er erhielt für die Begleitung von Victoria Lorenz (Saxophon) und Lena Rölz (Saxophon) jeweils 24 Punkte und somit einen ersten Preis. Herzlichen Glückwunsch ihm und seiner Lehrerin Frau Steffi Hammig.

Jonathan Böhm (Lehrer: Jörg Leitz) konnte sich in der Kategorie Blechblasinstrumente 22 Punkte erspielen und erhielt einen hervorragenden 2. Preis.