Inhalt
Datum: 16.04.2018

Polnische Gäste während Schau auf Design in Plauen

Vom 19. bis 22. April erwartet die Stadt Plauen eine Delegation aus der Partnerstadt Pabianice in Polen. Dabei werden die Besucher auch die innovative Messe Schau auf Design im Industriebau am Leuchtsmühlenweg erleben.
Zu dieser Delegation gehören der Präsident der Stadt (Bürgermeister) Grzegeorz Mackiewicz, Arkadiusz Bujacz (Stadtratbüro) und der Präsident des Stadtrates Andrzej Zeligowski.

Die Gäste sind beim Gründerbrunch FutureSax dabei, besichtigen gemeinsam mit Wirtschaftsförderer Eckhard Sorger Gewerbegebiete, erfahren von der stellvertretenden Direktorin der Staatlichen Studienakademie Plauen, Prof. Dr. Katja Born, alles zum Thema Berufsakademie in Sachsen und besuchen wie erwähnt die Schau auf Design.

Die letzte Begegnung mit Grzegeorz Mackiewicz war 2008, damals weilte er als Vizepräsident mit einer Delegation aus der Partnerstadt auf der Plauener Hütte. Seit 2014 ist er der Präsident von Pabianice.