Datum: 15.10.2022

Saisonabschluss der thematischen Stadtführungen - Stadtrundfahrt

Zur Stadtrundfahrt werden mit einem kleinen Reisebus die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Plauens erkundet. Der letzte Termin in dieser Saison ist am Samstag, 22. Oktober um 14 Uhr.
Start ist am Wende-Denkmal. Die Tour führt zum Theater, zur Friedensbrücke und zum Stadtpark mit dem Parktheater. Weiter geht es in die Nobelstraße mit dem Vogtlandmuseum und der Galerie e.o.plauen, zum Malzhaus, zum Alten Rathaus sowie zum Neustadtplatz mit der Alten Elsterbrücke und den Schlossterrassen. Auf der 90-minütigen Rundfahrt gibt es viel Wissenswertes über die wechselvolle Geschichte der Stadt zu erfahren. Sehenswürdigkeiten, die außerhalb der historischen Altstadt liegen, werden angesteuert. So haben auch Gäste, die nicht so gut zu Fuß sind, die Möglichkeit die Stadt zu erkunden.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, weswegen eine vorherige Anmeldung in der Tourist-Information erforderlich ist (Telefon 03741 - 2911027).
Preis: 15,00 Euro Erwachsene, 13,00 Euro Kinder ab 7 Jahre, Schüler, Studenten