Datum: 24.03.2023

Saisonstart und Ostereiersuche im Hermann-Vogel-Haus Krebes

Nach der Winterpause öffnet das Hermann-Vogel-Haus in Krebes am 1. April ab 10.00 Uhr wieder seine Türen für Besucher. Die Dauerausstellung im einstigen Wohnhaus des spätromantischen Zeichners und Illustrators Hermann Vogel (1854-1921) gibt Einblicke in das Leben und Werk des Künstlers.
Zauberhafte Märchenillustrationen, wie sie für die »Kinder- und Hausmärchen« der Brüder Grimm entstanden sind, können hier genauso bewundert werden wie seine satirischen Grafiken für die Fliegenden Blätter. Die Ausstellung zeigt darüber hinaus originale Zeugnisse aus dem Leben des überzeugten Autodidakten.
Jeweils Donnerstag bis Sonntag sowie an Feiertagen von 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr können Besucher das malerische Kleinod im Burgsteingebiet besuchen.
Highlight ist auch in diesem Jahr wieder die Ostereiersuche am Ostermontag (10. April). Ab 13.00 Uhr versteckt der Osterhase für alle kleinen Besucher bunte Eier im malerischen Garten des Hermann-Vogel-Hauses.

Öffnungszeiten:
April bis Oktober
Donnerstag bis Sonntag & Feiertage: 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr
Eintrittspreis: Erwachsene 3,00 Euro
Kinder bis 16 Jahre kostenfrei
Besucheranschrift: Burgsteinstraße 5, 08538 Krebes

Gefördert durch den Kulturraum Vogtland-Zwickau.