Inhalt
Datum: 28.03.2023

Schüler des Vogtlandkonservatoriums überzeugen erneut beim Landeswettbewerb

Am vergangenen Sonntag (26. März) fanden die Wertungsvorspiele des Landeswettbewerbes "Jugend Musiziert" im Fach Harfe in Zwickau statt. Theresa Gruhn und Emelie Rödel vom Vogtlandkonservatorium »Clara Wieck« konnten mit hervorragenden Leistungen die Jury überzeugen und einen ersten und einen zweiten Preis erreichen. Dies ist auch der engagierten Lehrerin Federica Somigli zu verdanken, die die Schülerinnen intensiv auf die Wettbewerbsrunden vorbereitet hatte.
Somit dürfen nun fünf Schüler des Vogtlandkonservatoriums am Pfingstwochenende zum Bundeswettbewerb nach Zwickau fahren und sich dort ein weiteres Mal der Jury stellen.

Ergebnisse in der Kategorie Harfe:
Altersgruppe II
Theresa Gruhn 1. Preis
(23 Punkte)
Altersgruppe III
Emelie Rödel 2. Preis
(22 Punkte)