Datum: 13.12.2018

Stadtführer gesucht

Die Stadt Plauen sucht geschichtlich und lokal interessierte Personen für die Tätigkeit als Stadtführer auf Honorarbasis.
Der Ausbildungszeitraum ist von Februar bis April/Mai 2019 geplant und findet in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Plauen statt. Die Kosten für den Lehrgang betragen rund 80 Euro pro Teilnehmer.
Interessenten können sich ab jetzt bis 15. Januar 2019 in der Tourist-Information Plauen, Unterer Graben 1 in 08523 Plauen bewerben.

Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie ein offenes Wesen zeichnen einen Stadtführer ebenso aus wie Liebe und Stolz zu und auf seine Stadt. Neben dem Vermitteln der Stadtgeschichte ist auch die Freude am Umgang mit Menschen wichtig. Fremdsprachenkenntnisse (englisch, tschechisch) sind wünschenswert. Seiner Rolle als »Aushängeschild« der Stadt Plauen sollte man sich bei dieser Tätigkeit stets bewusst sein.

Für Rückfragen steht Kathleen Dentler von der Tourist-Information unter Tel. 03741/291 1027 bzw. per E-Mail an touristinfo@plauen.de zur Verfügung.

Die Bewerbung in Form eines Anschreibens mit Lebenslauf geht an:
Tourist-Information der Stadt Plauen, Unterer Graben 1, 08523 Plauen
E-Mail: touristinfo@plauen.de