Datum: 13.06.2024

Stadtradeln-Stadtrundfahrt durch Plauen am 19. Juni

Bei der Stadtradeln-Aktion werden von den teilnehmenden Teams schon fleißig Kilometer gesammelt. Noch bis zum 28. Juni läuft die Aktion. Am 19. Juni können Radler bei einer geführten Stadtrundfahrt noch weitere Kilometer tracken. Los geht es um 16.30 Uhr am Oberen Bahnhof. Gemeinsam mit dem ADFC wird auf der rund acht Kilometer langen Strecke die Spitzenstadt mit dem Fahrrad erkundet. An verschiedenen Stationen gibt es Wissenswertes über Plauen und es werden fahrradspezifische Themen, wie neue Radwege oder Fahrradschließanlagen, vorgestellt.
Die Route führt vom Oberen Bahnhof, über den Stadtpark, hin zum Rathaus und Stadtbad bis zum Bahnhof Mitte. Bei Bedarf kann gemeinsam wieder zum Oberen Bahnhof zurückgefahren werden.
Je nach Fitnesslevel wird empfohlen, mit dem E-Bike zu fahren. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Es wird um vorherige Anmeldung gebeten, per Mail an carla.may@plauen.de oder telefonisch unter 03741 291 1655.
Die genaue Route ist unter www.plauen.de/stadtradeln veröffentlicht.