Datum: 15.05.2023

Start der diesjährigen Freibadsaison

Nicht mehr lange und die Freibäder starten in die diesjährige Saison. Das Freibad Preißelpöhl kann ab dem 22. Mai besucht werden. Im Freibad Haselbrunn werden derzeit noch abschließende Baumaßnahmen an den Becken sowie den historischen Umkleidekabinen durchgeführt. Sollte es in den letzten Wochen zu keinen unerwarteten Verzögerungen im Bauablaufplan sowie Baufortschritt kommen, startet die Freibadsaison in Haselbrunn ab dem 9. Juni. Aufgrund der laufenden Baumaßnahmen im Bereich der historischen Kabinen an der FKK-Liegewiese, steht diese nur teilweise zur Verfügung. Täglich ist dann in beiden Freibädern, auch in den Ferien, von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Bei sehr heißem Wetter wird die Öffnungszeit verlängert. Zu beachten ist, dass im Freibad Preißelpöhl ab dem 9. Juni bis zum 7. Juli wochentags von 15 bis 19 Uhr Vereinstraining auf zwei Bahnen stattfindet.
Die Eintrittspreise haben sich im Vergleich zum Vorjahr nicht geändert. Erwachsene zahlen weiterhin vier Euro und ermäßigte Besucher zwei Euro. Es werden auch wieder Saisonkarten angeboten, mit denen beide Freibäder nach Belieben besucht werden können. Die Saisonkarte ist ab der ersten Nutzung vier Monate lang gültig und kann ab dem 22. Mai zum Preis von 99 Euro (Erwachsene) oder 60 Euro (ermäßigt) erworben werden. Des Weiteren gibt es die Familienkarte, das Flexiticket für Schüler und Studenten, das Kurzschwimmerticket und die BÄDER PLAUEN Cards.
Das Sportbad schließt wegen der geplanten Beckenkopfsanierung und Startbrückenreparatur vom 9. Juni bis 20. August.
Alle Informationen gibt es unter www.baeder-plauen.de