Datum: 09.04.2019

Tourist-Info: Rundgänge zu Ostern

Ostern durch die Stadt
Die Tourist-Information lädt am Ostersamstag (20. April) um 11 Uhr zu einem geführten Osterspaziergang durch die historische Altstadt von Plauen ein.
Treffpunkt und Start der 90-minütigen Rundgänge ist die Tourist-Information.

Die Tour führt entlang der Nobelstraße vorbei an drei Patrizierhäusern, die heute das Vogtlandmuseum beherbergen, hin zum Malzhaus, dem Kultur- und Kommunikationszentrum der Stadt. Entlang der alten Stadtmauer spazieren Sie weiter zum ältesten Gotteshaus Plauens, der St. Johanniskirche. Klostermarkt und Nonnenturm sind ebenso wie das Alte Rathaus mit seinem kunstvollen Renaissancegiebel weitere Ziele.
Für Erwachsene kostet die Teilnahme 5,50 Euro pro Person, Kinder ab 7 Jahren sowie Schüler und Studenten zahlen 3,00 Euro. Mindestteilnehmerzahl 6 Vollzahler.

Ostern auf den Rathausturm
Wer sich zu Ostern in luftige Höhe wagen möchte, dem bietet sich ebenfalls am 20. April jeweils 10 Uhr und 15 Uhr die Möglichkeit, an einer Sonderführung auf den 64 Meter hohen Plauener Rathausturm teilzunehmen. Über 230 Stufen (kein Lift) ist die Aussichtsplattform zu erreichen. Von dort bietet sich ein wunderschöner Blick über die Dächer der Stadt. Für Erwachsene kostet die Führung 4,00 Euro pro Person. Kinder ab 7 Jahren sowie Schüler und Studenten zahlen 2,50 Euro.