Inhalt
Datum: 16.03.2022

Trauer um einstigen stellvertretenden Musikschulleiter

Tilo Enders ist am 3. März 2022 im Alter von 82 Jahren verstorben.
Über 32 Jahre war er am Vogtlandkonservatorium »Clara Wieck« als Instrumentallehrer für Klavier, Elektronenorgel sowie musikalische Vorschulerziehung als auch später als stellvertretender Musikschulleiter tätig und hatte die uneingeschränkte Achtung und Anerkennung seiner Kolleginnen und Kollegen, der Betriebsleitung, seiner Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern. Musikschuldirektor Jörg Leitz: »Sein Tod macht uns tief betroffen. Seine stets freundliche und zuvor kommende Art sowie seine immerwährende Hilfsbereitschaft werden wir sehr vermissen. Bis ins hohe Alter war er dem Vogtlandkonservatorium sehr verbunden. Wir haben ihn als zuverlässigen, kollegialen Mitarbeiter, der mit seinen organisatorischen und pädagogischen Fähigkeiten überzeugte und immer ein offenes Ohr hatte, in guter Erinnerung.«