Datum: 03.09.2018

Vandalismus auf Spielplätzen

Erneut wurden Spielgeräte auf Spielplätzen in der Stadt mutwillig kaputt gemacht. Dabei wurden Spielgeräte mit Gewalt bearbeitet und zerstört, mit Graffiti beschmiert oder verunstaltet. Aktuell ist dies an den Spielplätzen im Mammengebiet und im Kleinfriesener Park zu beobachten. »Am Ende trifft das alle. Die Spielgeräte sind über einen längeren Zeitraum nicht nutzbar, notwendige Investitionen auf Spielplätzen müssen verschoben werden«, sagt Kerstin Wolf, Fachbereichsleiterin Bau und Umwelt.

»Alle Spielplatznutzer sind angehalten, sorgsam mit den Spielgeräten umzugehen und den Spielplatz so wieder zu verlassen, wie sie ihn vorgefunden haben. Bürger, die ein auffälliges Verhalten von Spielplatznutzern auf Spielplätzen bemerken, informieren bitte die Polizei. Bürger, die Zerstörungen, Verunreinigungen und Gefahren auf unseren Spielplätzen feststellen, können sich an die Stadt Plauen wenden«, so Kerstin Wolf.
Informationen nimmt Ulf Merkel unter der Rufnummer 03741/291-1706 entgegen. Eine Info kann auch online erfolgen auf www.plauen.de/maengelanzeige