Datum: 28.02.2019

Vater und Sohn als Holzskulpturen - die beiden Sympathieträger werden demnächst zwischen Bahnhofstraße und e.o.plauen-Galerie »einziehen«

Die Idee dazu entstand im Rahmen des Projektes »Plauen-schräg ist spitze«, das 2016 im Rahmen des sächsischen »Ab in die Mitte«-Wettbewerbes als Wettbewerbssieger prämiert wurde.
Gemeinsam mit Karina Storm von der Agentur events perfekt wurde die Idee entwickelt, in der Bahnhofstraße bis zur e.o.plauen-Galerie, »Vater & Sohn« als individuell gestaltete Holzfiguren aufzustellen.
15 Figurenpaare sollen im Stadtzentrum sichtbar werden und die Menschen neugierig machen, die gesamte Wegstrecke zu begehen - von Standort zu Standort. Plauener und Besucher der Stadt sollen so motiviert werden, die Bahnhofstraße und das Plauener Alleinstellungsmerkmal »Vater & Sohn« neu für sich zu entdecken. Ziel ist die Erhöhung der Passantenfrequenz im Stadtzentrum und v.a. in der Bahnhofstraße, deren Nutznießer auch die anliegenden Dienstleister, Gastronomen und Einzelhändler sein werden.
Finanziert werden die lebensgroßen Holzfiguren von Plauener Unternehmen, die sich natürlich auch mit »ihren« Figuren präsentieren können. Damit entsteht eine besondere Identität: die Unternehmer identifizieren sich mit »ihrer« Stadt, Plauener und Besucher werden auf die Unternehmen aufmerksam gemacht, Unternehmensmitarbeiter können auf die Präsenz »ihres« Unternehmens in »ihrer« Stadt verweisen.
Dieses gemeinsame Projekt von der Agentur events perfekt, der Plauener Unternehmerschaft und der Stadtverwaltung wird so zur Erhöhung der Anziehungskraft des Plauener Stadtzentrums und zur Stärkung des positiven »Wir«-Gefühls in unserer Stadt beitragen.
Für 2/3 der geplanten Standorte haben sich bereits Finanziers aus der Plauener Unternehmerschaft gefunden.
Wer durch die heutige Aktion neugierig wird, darf gern den Kontakt zu Frau Karina Storm von der Agentur events perfekt (Tel.: 0171 7579477) oder zum Plauener Wirtschaftsförderer, Herrn Eckhard Sorger (Tel: 03741 2911800) aufnehmen.