Inhalt
Datum: 10.11.2022

Verdächtiger Gegenstand an Neundorfer Straße gefunden - keine Sperrung notwendig

Bei Bauarbeiten fürs künftige Ärztehaus an der Neundorfer Straße wurde heute (10. November) ein verdächtiger Gegenstand im Erdreich gefunden. Vermutet wird eine kleine Stabbombe.
Eine Sperrung für Verkehr und Bevölkerung ist nicht notwendig, schätzen die die Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes (KMBD) ein. KMBD-Mitarbeiter kommen am Nachmittag nach Plauen, um den Fund zu untersuchen. Das rund 32 Zentimeter lange und 4 Zentimeter breite Teil wurde durch die Polizei fotografiert, das Bild an den Kampfmittelbeseitigungsdienst nach Dresden geschickt und soll nun ausgewertet werden. Der KMBD geht von keiner hohen Gefährdung aus, daher ist auch kein größerer Sperrkreis als der, der für die allgemeinen Arbeiten vor Ort nötig ist. Die Bauarbeiter haben die Baustelle nach dem Fund geräumt.