Datum: 10.04.2019

Wanderausstellung »Energetische Sanierung« von der SAENA im Rathaus

Anlässlich des »Tages der Erneuerbaren Energien« am 27. April hat sich die Stadt Plauen eine Wanderausstellung zum Thema »Energetische Sanierung« von der SAENA (Sächsische Energieagentur GmbH) ins Rathaus geholt.
Diese steht aktuell in der Rathausturmebene im 1. Obergeschoss und ist noch bis 29. April zu sehen. Ausgestellt sind mehrere Ausstellungssäulen: »Energie sparen und Klima bewahren«, »Erhalten und Gestalten«, »Weiterdenken und Lenken«, »Wohnen im Warmen und Energie sparen« usw.. Zwei Monitore zum Abspielen von Bild- und Filmmaterial und zwei Minicomputer stehen ebenso zur Verfügung.
Die Ausstellung ist familienfreundlich gestaltet - ein kleiner Fuchs leitet die Kinder durch die Ausstellung und bietet verschiedene Möglichkeiten zum Mitspielen an.
Das Thema »Energetische Sanierung« wird dabei sowohl in Wort und Bild als auch durch Ausstellungsgegenstände erläutert.
Werbekarten, Plakate und Flyer stehen in ausreichender Anzahl kostenfrei zur Verfügung.

Infos zu gesetzlichen Anforderungen oder Wirtschaftlichkeit bei energieeffizientem Bauen oder den Einsatz von erneuerbaren Energien gibt es von der SAENA unter dem Beratungstelefon: 0351 4910-3179.

Die SAENA-Bauherrenmappe, als Ringordner oder digital, ist erhältlich unter www.digital-bauherrenmappe.de, unterstützt den Bauherren von Beginn der Planung bis hin zur Endabnahme.
Auch können Kontakte zu einem Netzwerk qualifizierter Energie-Experten wie z.B. Energieberater, Fachfirmen für hocheffizientes Bauen und Energieeffizienzhandwerker bei der SAENA unter www.saena.de/energie-experten hergestellt werden.

Die Ausstellung ist täglich während der üblichen Öffnungszeiten des Rathauses zu besichtigen.