Inhalt
Datum: 11.08.2022

Weitere Baumfällung auf Grund des Sturms vom 25. Juli

Dem orkanartigem Sturm mit Windstärke 11 vom 25.07.2022, welcher enorme und unwiederbringliche Schäden am Baumgut der Stadt Plauen anrichte, ist eine weitere Eiche zum Opfer gefallen.

Die weit über 100 Jahre alte Eiche entlang des Rad- und Wanderweges zwischen Straßberg und Kürbitz mit einem darunter befindlichen Rastplatz musste heute (11. August) gefällt werden.

Die Eiche wurde 2018 gutachterlich untersucht und nach einem Kronenrückschnitt mit einer doppelten Kronensicherung versehen. Hinsichtlich der enormen Kräfte welche hier wirkten konnte diese den Ausbruch eines der beiden Stämmlinge nicht verhindern.

Die Aufarbeitung des Baumes wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, wir bitten Radfahrer und Wanderer um Verständnis. Die Aufarbeitung und Beräumung weiterer Baumschäden dauert an, auch hierfür bitten wir um Verständnis.


Anlagen

IMG_7949.jpg (583 kB)
IMG_7953.jpg (644 kB)