Inhalt
Datum: 14.10.2021

Weitere Firmen unterstützen Plauen 900

Ende August hatten die ersten fünf Hauptsponsoren für das 900jährige Stadtjubiläum im kommenden Jahr gemeinsam mit Alt-OB Ralf Oberdorfer und dem jetzigen Oberbürgermeister Steffen Zenner die Sponsorenverträge unterschrieben. »Ich freue mich, dass sich die Firmen mit der Stadt verbunden fühlen und Plauen900 unterstützen. Dieses Engagement schätzt die Stadt sehr. Es ist unser aller Fest und jeder Beitrag ist wichtig, um ein gelungenes Jubiläum zu organisieren«, so Oberbürgermeister Steffen Zenner.

»Diese Beispiele haben Schule gemacht«, ergänzt Pressesprecherin Silvia Weck, die im Organisationsteam für die Sponsorengewinnung zuständig ist. Denn inzwischen konnten weitere Sponsoren gewonnen werden.

Die Rubinmühle Vogtland GmbH, plus H GmbH & Co. KG, Elektrotechnik Plauen GmbH, Auto Müller GmbH & Co. KG, Immobilienbüro Fritz Haupt GmbH werden das 900. Jubiläum der Stadt als Sponsoren unterstützen. Und weitere Firmen haben bereits Interesse bekundet, wie zum Beispiel die Abfallentsorgung Plauen GmbH, die Schneelogistik GmbH sowie die Frank Müller GmbH.
Dabei gehe es nicht allein nur um Geld: »Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, mit Sachleistungen zu unterstützen. Als Beispiel hierfür kann ich die Plauener Straßenbahn benennen, die uns die Werbefläche an einer Bahn für die Festwerbung zur Verfügung stellt.«

Je nach Beitrag, erhalten die Unternehmen Plakate, Pins, Aufkleber, können das spezielle Logo Plauen900 »Ich bin dabei« nutzen, werden auf der Website www.plauen900.de und in den Sozialen Medien benannt, um nur einige Leistungen zu nennen. Etliche Firmen haben die offiziellen Sponsorenartikel bereits geordert und übergeben sie u.a. an ihre Mitarbeiter, um sich nach außen als offizieller Sponsor für das Festjahr zu präsentieren.
»Ich hoffe, dass sich noch weitere Unternehmen anschließen und Unterstützer von Plauen900 werden«, so Oberbürgermeister Steffen Zenner. »Und es macht doch auch stolz, wenn die Mitarbeiter dann sagen können: Meine Firma unterstützt Plauen900, oder wenn sie sogar einen der roten Pins mit ,Ich bin dabei' anstecken können.«

Die bisherigen Hauptsponsoren von Plauen900 (www.plauen900.de/hauptsponsoren):
Sparkasse Vogtland, Sternquell-Brauerei GmbH, Stadtwerke - Strom Plauen GmbH & Co. KG, Maler Plauen GmbH sowie Wohnungsbaugesellschaft Plauen mbH.