Inhalt
Datum: 08.12.2021

Grüße in die litauische Partnerstadt

Anfang Dezember waren Vertreter der Stadt Plauen in der Partnerstadt Siauliai zu Gast. Bürgermeister Artūras Visockas empfing Prof. Dr. Bernd Märtner, Geschäftsführer von M & S Umweltprojekt GmbH, sein Unternehmen hat auch eine Niederlassung in der litauischen Stadt. Dabei hatte er ein Geschenk des Oberbürgermeisters Steffen Zenner sowie eine Einladung zum 900. Geburtstag der Stadt dabei.

Bild vergrößern: Bürgermeister Artūras Visockas, Prof. Dr. Bernd Märtner, Sonata Aleksandravičienė, stellvertretende Direktorin von M&s Umweltprojekt Baltic und Kai Löffler, Geschäftsstellenleiter Bernau M & S Umweltprojekt GmbH © Vitalis Lebedis
Bürgermeister Artūras Visockas, Prof. Dr. Bernd Märtner, Sonata Aleksandravičienė, stellvertretende Direktorin von M&s Umweltprojekt Baltic und Kai Löffler, Geschäftsstellenleiter Bernau M & S Umweltprojekt GmbH

Nach einem kurzen Gespräch über die, in Siauliai abgeschlossenen und noch laufenden Infrastrukturprojekte, übermittelten die Gäste Artūras Visockas die herzlichsten Wünsche des neuen Oberbürgermeisters von Plauen, Steffen Zenner, und eine Einladung zum 900. Geburtstag der Stadt Plauen im nächsten Jahr. Prof. Märtner hatte weiterhin die frisch erschienene Chronik dabei. Weiterhin äußerte er den Wunsch, im kommenden Jahr einen Besuch der Handballmannschaft von Siauliai in Plauen zu arrangieren. Die Jugendhandballmannschaft der deutschen Stadt feiert 2022 ihren 100. Geburtstag. Zu diesem Anlass ist ein Freundschaftsturnier geplant.

Die Stadtverwaltung von Siauliai und das deutsche Umwelttechnikunternehmen M&S Umweltprojekt GmbH haben einen FIDIC-Vertrag für Ingenieur- und Bauinstandhaltungsdienstleistungen für die Umsetzung von 8 Infrastrukturprojekte der Stadt Šiauliai (Vilniaus St. Fußgängerzone, Amphitheaterzugang, P. Višinskis St. Square, Chestnut Avenue, Dawn Avenue, Central Park, Talkša Lake Shore und Didždvaris Park Reconstruction Projects) unterzeichnet. Einige Projekte wurden bereits abgeschlossen und einige sind noch in Arbeit.

Text: Koordinator für Öffentlichkeitsarbeit Vitalis Lebedis