Inhalt

Stadtplakettenverleihung 2007

Stadtplakette der Stadt Plauen an: Hans Leipold †

Hans Leipold mit Frau Helga
Hans Leipold mit Frau Helga

Am 27. September 2007 zeichnete Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer, während einer feierlichen Stadtratssitzung, Hans Leipold † mit der Stadtplakette der Stadt Plauen aus.

Der Berufsschullehrer Hans Leipold, der am  1. Oktober 2007 mit Vollendung des 65. Lebensjahres in den Ruhestand getreten ist, engagiert sich seit 1979 in Sport und Touristik. Im Vordergrund seiner ehrenamtlichen Tätigkeit stand bei ihm stets die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen außerhalb der Unterrichtszeit. Aber auch im „Verein der Naturfreunde“ Plauens organisiert er die Arbeit in den 6 Fachgruppen: Gymnastik, Joggen, Wassersport, Wandern, Junge Leute. Zu den besonderen Aktivitäten der Plauener „Natur Freunde“ gehören auch monatliche Einsätze im Pfaffengut von April bis November, die Vereinsabende, Familien- und Seniorenwanderungen, Kanufahrten, Mehrtagestouren und enge Kontakte zu den Freunden in den Partnerstädten Siegen, Steyr und Hof. Hans Leipold ist der 28. verdiente Bürger, der mit der Stadtplakette ausgezeichnet wurde.

27.09.2007