Inhalt

Stadtplakettenverleihung 2013

Stadtplakette der Stadt Plauen an: Dietmar Feistel

Am 17. September 2013 erhielt Dietmar Feistel, während einer feierlichen Stadtratssitzung im Festsaal des Vogtland- konservatoriums "Clara Wieck", die Stadtplakette überreicht.

Hohe Auszeichnung für Dietmar Feistel

Dietmar Feistel war bereits zu DDR-Zeiten prägendes Mitglied der AG Fotografie in der Narva Plauen. Nach deren Auflösung 1990 führte er diverse andere Arbeitsgruppen zusammen und legte damit den Grundstein für den FotoClub Vogtland. Jahrelang stand er dieser Gruppe als Clubleiter vor. Mittlerweile zählt der FotoClub Vogtland 44 aktive Fotofreunde und zwei Fernmitglieder, diese im Alter zwischen 18 und 80 Jahren. Die stetig wachsende Zahl der Mitglieder und die große Altersspanne sind eine Herausforderung und ein Zeichen für eine solidarische Interessengruppe unter dem Dach der Volkssolidarität Plauen/Oelsnitz e.V.

Der FotoClub Vogtland ist die mitgliederstärkste und aktivste Fotogruppe Sachsens und weit über die Grenzen des Vogtlandes vertreten. Feistels ehrenamtliches Engagement war und ist für diesen Zusammenschluss prägend.


17.09.2013