Vergabe
Stadt Plauen
Unterer Graben 1
DEU-08523 Plauen
Zimmer 220
Unterer Graben 1
08523 Plauen
Informationen zur Barrierefreiheit
- im Aufzug Brailleschrift sowie optische und akustische Information
- Behinderten-WC im EG mit Euroschlüssel (Schlüssel im Bürgerbüro erhältlich)
- 2 Behindertenparkplätze vor der Einrichtung
Öffnungszeiten
Montag | 09.00 - 15.00 Uhr |
Dienstag | 09.00 - 18.00 Uhr |
Mittwoch |
geschlossen |
Donnerstag | 09.00 - 17.00 Uhr |
Freitag |
08.00 - 12.00 Uhr |
Samstag | geschlossen |
Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig bei sämtlichen Einsichten in öffentlich ausgelegte Unterlagen, bspw. nach § 3 Abs.2 BauGB, § 73 Abs.3 VwVfg oder § 10 ROG. Bitte beachten Sie die eventuell abweichenden Öffnungszeiten einzelner Bereiche.
Mitarbeiter
Mit der zentralen Vergabestelle verfolgt die Stadt Plauen das Ziel, das Vergabewesen zu vereinheitlichen, Kompetenzen zu bündeln und durch die strikte organisatorische und personelle Trennung der formellen Durchführung der Vergabeverfahren von der Auftragserteilung Korruption vorzubeugen.
Aufgaben
Die Vergabestelle führt alle Vergabeverfahren mit einem Wert über 5.000 Euro (Liefer- und Dienstleistungen) bzw. 10.000 Euro (Bauleistungen) durch. Zu ihren Aufgaben gehören vor allem
- die Bekanntmachung öffentlicher Ausschreibungen und geplanter beschränkter Ausschreibungen ab einem Auftragswert von 25.000 Euro netto
- die Bieterauswahl bei beschränkten Ausschreibungen und freihändigen Vergaben
- der Versand der Vergabeunterlagen
- die Klärung von Bieterfragen während der Vergabeverfahren
- die Sammlung und Verwahrung der eingegangenen Angebote unter Verschluß
- die Durchführung der Submissionstermine
- die formelle und rechnerische Prüfung der Angebote
- die Vergabeentscheidung nach Abstimmung mit den Fachbereichen und Fertigung des Auftragsschreibens
- die zentrale Verwahrung von Bürgschaften
- die vergaberechtliche Unterstützung der Fachbereiche, Planungsbüros und Bieterfirmen zu Vergaben der Stadt Plauen
Insgesamt soll so mehr Transparenz in das Verfahren einer Vergabe gebracht werden.
Gesetzliche Grundlagen:
- PDF-Datei: (PDF, 1 MB)
Ausschreibungen
Die Angebotsabgabe ist grundsätzlich nur noch in elektronischer Form möglich. Die Angebotsunterlagen und weitere Hinweise zur elektronischen Vergabe erhalten Sie unter www.evergabe.de. Dort finden Sie auch die aktuellen Ausschreibungen der Vergabestelle. Für die Angebotserstellung wird die Beachtung des Bieterleitfadens empfohlen.
Bieterdatei
Bei beschränkten Ausschreibungen sowie freihändigen Vergaben wird der Bieterkreis von der Vergabestelle festgelegt. Hierzu führt die Vergabestelle eine eigene Bieterdatei. Wir empfehlen Ihnen, sich in der Bieterdatei registrieren zu lassen. Den entsprechenden Erfassungsbogen können Sie hier ausfüllen.
Vergebene Aufträge
2024
- PDF-Datei: (PDF, 113 kB)
- PDF-Datei: (PDF, 90 kB)
2023
- PDF-Datei: (PDF, 106 kB)
- PDF-Datei: (PDF, 110 kB)
- PDF-Datei: (PDF, 104 kB)
- PDF-Datei: (PDF, 111 kB)
2022
- PDF-Datei: (PDF, 111 kB)
- PDF-Datei: (PDF, 119 kB)
- PDF-Datei: (PDF, 93 kB)
- PDF-Datei: (PDF, 108 kB)
2021
- PDF-Datei: (PDF, 109 kB)
- PDF-Datei: (PDF, 123 kB)
Die Öffentlichen Auftraggeber sind gem. § 20 Absatz 3 VOB/A bzw. § 19 Absatz 2 VOL/A verpflichtet, ab bestimmten Netto-Auftragswerten nach Beschränkten Ausschreibungen (VOB/A und VOL/A 25.000 Euro) und Freihändigen Vergaben (VOB/A: 15.000 Euro, VOL/A: 25.000 Euro) über jeden vergebenen Auftrag zu informieren. Dieser Verpflichtung kommen wir mit der Veröffentlichung auf der Vergabeplattform eVergabe.de nach.