Inhalt
Datum: 29.03.2023

Milchbar öffnet im Stadtzentrum

Plauener haben ab sofort eine neue Möglichkeit zum Schlemmen. Die KOSTBAR Plauen in der Herrenstraße, die von der Vogtlandmilch betrieben wird, hat seit dem Wochenende geöffnet. André Körner, Wirtschaftsförderer der Stadt, und sein Mitarbeiter Florian Schinnerling zählten am Montag (27. März) zu den ersten Gästen. „Das Konzept mit regionalen Produkten ist eine Bereicherung für unsere Innenstadt.

Die KOSTBAR verleitet nicht nur zum Einkauf, sondern lädt mit leckeren Gerichten auch zum Verweilen ein – das Bistro trifft damit den Geschmack der Kunden“, so André Körner. In dem Bistro gibt es verschiedene Gerichte, Antipasti, Wein, aber auch eigene Produkte der Vogtlandmilch wie frische Butter. Bistro-Leiter Steffen Dietzel und seine Mitarbeiterinnen Ilka Heine-Höfer und Susann Fritzsch freuen sich auf zahlreiche Kunden. Bereits zum Plauener Weihnachtsmarkt hatten die Betreiber eine Bude mit warmen Milchgetränken und frisch gebackenen Waffelpommes in der Herrenstraße aufgebaut. Nun gibt es die KOSTBAR Plauen als Bistro das ganze Jahr über.

Bild vergrößern: Als kleines Willkommensgeschenk überreichten die beiden im Namen der Stadt eine historische Stadtansicht, ein Buch über Plauen sowie die Vater-und-Sohn-Plüschfiguren
Als kleines Willkommensgeschenk überreichten die beiden im Namen der Stadt eine historische Stadtansicht, ein Buch über Plauen sowie die Vater-und-Sohn-Plüschfiguren