Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Brücken in die Zukunft

Investitions- und Erhaltungsmaßnahmen gefördert durch Bund und Land

Umnutzung der alten Seminar-Schule

Die Bauarbeiten in der alten Seminar-Schule sind abgeschlossen. Für 1,08 Millionen Euro entstand modernes Schulgebäude.

Während des Umbaus wurden zahlreiche Wünsche von Eltern, Lehrern und Erziehern berücksichtigt. So erhielt das gesamte Treppenhaus von unten bis oben ein Sicherheitsnetz. Haupteingang ist der bisherige Hintereingang. Dieser soll noch ein Vordach erhalten. Die Grundschule ist barrierefrei, dafür wurden ein Lift an- und Mädchen- und Jungen-Toiletten auf allen Etagen eingebaut. In Zimmern wurden Schallschutzdecken eingezogen. Eine Küche wurde im Keller eingerichtet, daneben entstand ein Speiseraum. Brandschutztüren und -treppen geben Sicherheit.

Baustart war im September 2017. Der Umzug der Schülerinnen und Schüler, in das neue Schulgebäude, fand in den Winterferien 2019 statt.

Weitere Informationen direkt unter:

Seitenfunktionen

Silvia Weck

Pressesprecherin

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 81
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 81
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108 - 110
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation