Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Brücken in die Zukunft

Investitions- und Erhaltungsmaßnahmen gefördert durch Bund und Land

Grundschule Friedrich Rückert

Erneuerung Treppenhaus Turnhalle

Die brandschutztechnische Ertüchtigung des Treppenhauses der Sporthalle Rückertschule ist abgeschlossen. Dazu wurde die gesamte historische Treppenanlage aufgearbeitet. Die Treppe hat einen neuen Belag und einen neuen Anstrich an Stahlkonstruktion und Geländer erhalten.

Gleichzeitig wurden die an das Treppenhaus anschließenden Türen brandschutztechnisch ertüchtigt und Brandmelder im Treppenhaus eingebaut. Es wurden auch die Trennwände des Treppenhauses zum Flur der Grundschule in Feuerwiderstand F90 erneuert. Die Sanierung wurde mit Maler und Bodenbelagsarbeiten im Treppenraum abgeschlossen. Der neue Bodenbelag ist den Brandschutzanforderungen entsprechend in schwerentflammbarer Ausführung eingebaut worden.

Bauzeit
  • Beginn: Juli 2018
  • Ende: August 2018
Kosten
Kosten 
80.000 Euro
 
Fördermittel aus Landesprogramm 
60.000 Euro
 
Eigenanteil Stadt Plauen 
20.000 Euro
 

Seitenfunktionen

Silvia Weck

Pressesprecherin

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 81
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 81
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108 - 110
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation