Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Brücken in die Zukunft

Investitions- und Erhaltungsmaßnahmen gefördert durch Bund und Land

Rädelstraße

Ausbau zwischen Forststraße und Bahnhofstraße

Rädelstraße

Rädelstraße

Bei der Baumaßnahme wurden sowohl Fahrbahn als auch die angrenzenden Gehwege grundhaft ausgebaut, dabei blieb die Linienführung erhalten. Die Gesamtlänge der Baumaßnahme beträgt rund 60 Meter. Die alte Fahrbahn der Rädelstraße hatte eine Asphaltdecke, die jedoch in einem desolaten Zustand war. Die Sanierung war unbedingt notwendig, denn Unebenheiten im Belag, unzählige Flickstellen und Verwerfungen behinderten den Verkehrsfluss und waren Ursachen für unzumutbare Lärmbelästigungen der Anlieger.

Große Herausforderung für alle Beteiligten sowie die Versorgungsunternehmen war die nicht immer einfache Koordinierung des unterirdischen Bauraums mit Neu- und Umverlegungen von Kabeln und Leitungen.

Der Zweckverband Wasser/Abwasser Vogtland erneuerte die Trinkwasserleitungen, sanierte die Abwasserleitungen. Die Straßenbeleuchtung wurde ebenfalls erneuert.

Zeitplan
  • Beginn: März 2019
  • Ende: Juli 2019
Kosten
geplante Kosten 
154.000 Euro
 
Fördermittel aus Bundesprogramm 
115.500 Euro
 
Eigenanteil Stadt Plauen  
38.500 Euro
 

Seitenfunktionen

Silvia Weck

Pressesprecherin

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 81
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 81
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108 - 110
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation