Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

13.12.2018

Annenstraße wieder durchgehend nutzbar

Die Annenstraße ist wieder durchgehend nutzbar. Nach ihrer umfassenden Sanierung wurde sie am Mittwochnachmittag (12. Dezember) von Baubürgermeister Levente Sárközy für den Verkehr freigegeben.


Baubürgermeister Levente Sárközy (5. von rechts) bedankte sich bei der Freigabe der Annenstraße für das gute Zusammenwirken aller an der Sanierung Beteiligten.

Die Bauarbeiten waren nicht unkompliziert, denn parallel zur Annenstraße liefen im Schlossgebiet weitere Baumaßnahmen. Es ist Fördergebiet und alle zur Verfügung ste-henden Fördermittel sollen auch abgeschöpft und verbaut werden. "Deshalb gebührt allen besondere Anerkennung für die gute Abstimmung. Dadurch konnte die Maßnahme pünktlich abgeschlossen werden", so Sárközy.

Die Gesamtkosten für Planung und Bau des Straßenabschnittes belaufen sich auf ca. 1,35 Millionen Euro. Der Anteil der Stadt Plauen beträgt dabei rund 800.000 Euro.

Vor allem für Kraftfahrt gilt nun nach Abschluss der Bauarbeiten erhöhte Vorsicht, denn im gesamten Viertel ändert sich die Verkehrsführung.

Nach umfassender Sanierung kann die Annenstraße wieder begangen und befahren werden.

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Corona: Kontakt zu den Fachbereichen/Telefonnummern über diesen Link

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation