Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

27.08.2018

Grünanlage in Neundorf wieder schick

Die neu gestaltete Grünanlage in Neundorf war am Freitag (24. August) gemeinsam von den Ortsteilbewohnern gebührend gefeiert worden.

Die Stadtverwaltung hat gemeinsam mit den Azubis der ISP und dem Ortschaftsrat Neundorf in den letzten Monaten die Grünanlage neu gestaltet. Es wurden die Wege neu angelegt, Sitzbänke aufgestellt, die Bepflanzung der Grünanlage ergänzt sowie baulichen Voraussetzungen für das Aufstellen eines Weihnachtsbaumes und eines Dorf-Schwibbogens in der Adventszeit geschaffen. Gelegen an der Achse zwischen den beiden Ortskernen soll sie sich zum Treffpunkt und Veranstaltungsort im Herzen von Neundorf entwickeln.

Neu gestaltet und damit besser zugänglich wurde die kleine Anlage an der Schulstraße in Neundorf, auch wenn die langanhaltende Trockenheit dafür sorgte, dass der Rasensamen noch nicht aufgegangen ist.

Neu gestaltet und damit besser zugänglich wurde die kleine Anlage an der Schulstraße in Neundorf, auch wenn die langanhaltende Trockenheit dafür sorgte, dass der Rasensamen noch nicht aufgegangen ist.

  • jährliches Lehrlingsprojekt der ISP: Lehrlinge, die kurz vor ihrem Abschluss als Garten- und Landschaftsgärtner stehen, gestalten eine Fläche neu von der Planung bis zur Ausführung
  • seit Anfang Mai waren 3 Lehrlinge mit Unterbrechung (Berufsschule, Ausbildung) an der Arbeit
  • Mitte Juli wurde die Arbeit fertig gestellt und abgenommen
Die Kosten für die Herstellung der Grünanlage betrugen etwa 6.000 Euro (brutto). Hinzu kommen noch Kosten von etwa 1.500 Euro für die Anbindung an das Grundstück der Feuerwehr und spezielle Einrichtungen wie beispielsweise den Baumständer für einen Weihnachtsbaum, welche der Ortschaftsrat übernahm, sowie rund 2.400 Euro (brutto) für das neue Mobiliar (Bänke und Abfallbehälter) auf der Grünfläche.

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Corona: Kontakt zu den Fachbereichen/Telefonnummern über diesen Link

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation