Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

24.08.2018

Krausenstraße seit Donnerstag befahrbar

Die Krausenstraße wird in zwei Abschnitten von der Eugen-Fritsch-Straße bis zur Schildstraße saniert. Abschnitt 1 konnte nun fertig gestellt und für den Verkehr wieder frei gegeben werden.

1. BA von der Eugen-Fritsch-Straße bis zur Schildstraße

Saniert wurde der vorhandene Belag auf einer Länge von 170 Metern inklusive Parkplätzen und Gehwegen. Saniert wurde in diesem Zuge auch die Straßenbeleuchtung. Entlang der Straße wurden 3 Bäume eingeordnet.

Baustart war der März dieses Jahres, das Bauvorhaben konnte trotz zusätzlicher Leistungen im Bereich Kabel- und Leerrohrverlegung planmäßig fertiggestellt werden.

Der 1. Bauabschnitt der Krausenstraße ist fertiggestellt.

Der 1. Bauabschnitt der Krausenstraße ist fertiggestellt.

Der Ausbau des ersten Abschnittes der Krausenstraße von Eugen-Fritsch- bis Schildstraße kostet rund 650.000 Euro. Die Kosten betreffen das Gesamtvorhaben, an dem neben der Stadt Plauen auch der Zweckverband Wasser und Abwasser Vogtland (ZWAV) und die Verteilnetz GmbH Plauen sowie Telekommunikationsanbieter beteiligt sind. Der finanzielle Anteil der Stadt Plauen am Bau einschließlich der Planung und Baubetreuung liegt bei 390.000 Euro. Der Straßenausbau wird von der Bundesrepublik Deutschland und dem Freistaat Sachsen im Zuge der Stadterneuerung gefördert.

Im nächsten Jahr soll der 2. BA bis zur Forststraße erneuert werden. Ausbaulänge 97 Meter, nach der Verlegung der Leitungen und Kabel folgt wiederum der Straßen- und Gehwegbau. Die Abbiegesituation an der Kreuzung Krausenstraße wird durch eine Aufweitung des Kurvenradius und einer damit verbundenen geringfügigen Verschiebung der Fahrbahn in nördliche Richtung verbessert. Baubeginn 2019.

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Corona: Kontakt zu den Fachbereichen/Telefonnummern über diesen Link

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation