Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

14.08.2018

Parkeisenbahn wird vom Verkehrsverbund unterstützt

Die Parkeisenbahn Plauen hat jetzt einen neu gestalteten Wagen. Der historische Wagen aus dem Jahr 1959 wurde mit Unterstützung des Verkehrsverbundes Vogtland (VVV) saniert. Nicht nur die Sitzbänke wurden erneuert, sondern auch der Anstrich. So rollt der Wagen nun in den Farben des vogtländischen Nahverkehrs durch das Syratal.

Eine Überraschung gab es für die 15 Mitglieder des "Teams junger Parkeisenbahner". Als Dankeschön für ihre Einsatzbereitschaft bei der Absicherung des Fahrbetriebes der kleinen Bahn erhielten sie ein EgroNet-Ticket. Damit können sie mit der großen Bahn sowie Bussen und Straßenbahnen gemeinsam mit ihren Familien einen Tag lang durch die EgroNet-Region im Vierländereck Tschechien, Bayern, Thüringen und Sachsen fahren.

Lukas Neidhardt vom ''Temas junger Parkeisenbahner'' schickt den Zug mit dem neugestalteten Wagen auf die 1,1 Kilometer lange Runde durch das Syratal.

Lukas Neidhardt vom ''Temas junger Parkeisenbahner'' schickt den Zug mit dem neugestalteten Wagen auf die 1,1 Kilometer lange Runde durch das Syratal.

VVV und Parkeisenbahn wollen sich künftig gegenseitig beispielsweise bei der Werbung unterstützen. Im kommenden Jahr, wenn die Parkeisenbahn 60. Geburtstag feiert, soll sich einen Tag lang alles um den öffentlichen Personennahverkehr im Vogtland und in er EgroNet-region drehen.

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Corona: Kontakt zu den Fachbereichen/Telefonnummern über diesen Link

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation