Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

02.03.2018

Stürme und Borkenkäfer setzen Bäumen zu

Nach den beiden größeren Stürmen Herwart und Friederike und dem Befall mit Borkenkäfernestern in den vergangenen Jahren hat sich der Fichtenbestand entlang der Seumestraße im Bereich des Abzweiges Pfaffengutstraße immer weiter aufgelöst. Die Feuerwehr war hier im vergangenen Jahr allein drei Mal im Einsatz, um die Straße von umgestürzten Bäumen frei zu räumen.

Im Bereich der Seumestraße wurden der Waldbestand zurückgenommen.

Im Bereich der Seumestraße wurde der Waldbestand zurückgenommen.

Förster Steve Fischer: "Aus den genannten Gründen mussten wir uns entscheiden, bei der derzeitig sehr günstigen Witterung die Verkehrssicherungsmaßnahmen durchzuführen und entlang der Seumestraße Bäume zu fällen." Der Waldbestand wurde dabei auf einer Länge von rund 450 Metern und einer Breite von rund 30 Metern zurückgenommen. Die entstandenen Kahlflächen werden im Herbst wieder bepflanzt. Der Holzeinschlag war so übrigens auch in der Planung vorgesehen, da schon damals abzusehen war, dass die Schäden da sind oder schlimmer werden - nun wurde die Maßnahme aus Sicherheitsgründen eher durchgeführt.

Eine ähnliche Maßnahme aus den gleichen Gründen findet in der nächsten Woche am Voigtsgrüner Weg (Straße zum Gewerbegebiet Neuensalz) statt.

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Corona: Kontakt zu den Fachbereichen/Telefonnummern über diesen Link

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation